Album: Out Of The Shade (EP)
Spielzeit: 12:53 min
Plattenfirma: Wild Kingdom
Veröffentlichung: 25.05.2012
Homepage: www.thegloriastory.com
WERTUNG: 9 von 10
Tracklist:
1. Adore
2. Tennis Is Nice
3.Oh No (Remix)
4. Lacie Heart
Ladies & Gentlemen, this record rocks like fucking HELL! Und wenn ich ganz faul gewesen wäre, hätte ich jetzt einfach die Punktzahl darunter gepackt und die Rezi auch schon beendet. Bin ich aber nicht und ausserdem muss ich unbedingt auf dieses geile Sahneteilchen aufmerksam machen.
Vor genau 11 Monaten servierten uns die 5 Party/Retro Rocker ihren Erstling der, in Skandinavien, einschlug wie eine Bombe. Auch bei uns, auf www.Rockingboy.de, kam "Shades Of White" sehr gut weg und heimste sich ganz locker 8 Punkte ein. Das einzige was ich damals zu bemängeln hatte war, dass die Jungs sich beim Songwriting zu stark von THIN LIZZY beeinflussen haben lassen und dadurch die Eigenständigkeit etwas auf die Strecke geblieben ist.
Die Bengels haben einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, den ich ihnen so nicht zugetraut hätte! Auf dieser EP spielt die Band härter, der Gesang klingt rauher und dadurch mehr nach Rock'n'Roll und natürlich schreiben sie auch weiterhin klasse Songs. "Out Of The Shade" verfügt über einen charmanten, rotzigen und frischen Sound, der voller Power aus den Boxen dröhnt. Leider präsentieren uns THE GLORIA STORY nur 3 neue Songs und den Remix ihrer allerersten Singleauskopplung "Oh No". Im neuen musikalischen Gewand machen die Herrschaften mir sogar noch mehr Spaß als auf dem tollen Debüt.
Der Opener "Adore" haut mich fast aus meinen Sessel. TGS's Party Rock wurde um eine weitere, mir sehr sympathische, Facette erweitert. Der Punk Rock steht ihnen gut zu Gesicht. Der Song dürfte sich in kürzester Zeit in euren Ohren festbrennen. "Tennis Is Nice" ist zwar ein saublöder Songtitel, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn der gute Laune Rocker ist eine bärenstarke Nummer, mit einer tollen THIN LIZZY Gedächtnis - Gitarrenarbeit. Absolut Überzeugend! Die ersten zwei Titel unterscheiden sich, von Power und Härtegrad, komplett vom Material des Debüts. "Oh No" verhalf der Band, zumindest in Schweden, zu Ruhm und diese Remix-Version bietet den gewohnt, qualitativ hohen Retro Rock, wie man ihn von der Formation erwartet. Weniger aufregend, aber die solide Nummer geht gut ins Bein und Ohr. Die Ballade "Lacie Heart" zeigt die Band von ihrer humoristischen Seite, denn der Track kann auf keinen Fall deren Ernst sein. Ich habe selten so viele Klischee's und ca. 38 kg Schmalz in nur einem Song gehört. Schade das danach schon Schluß ist.
Die EP ist, von der musikalischen Seite, eine wahnsinnig starke Weiterentwicklung und vom Fun/Party - Faktor kaum zu toppen. Nach dem tollen Appetizer bin ich schon auf das nächste Album gespannt und kann "Out Of The Shade" jeden (Retro) Rockfan nur wärmstens empfehlen.
Einfach eine tolle, unterhaltsame und kurzweilige Scheibe, welche man unbedingt antesten sollte!
Von meiner Seite gibt es bockstarke 9 Punkte für eine Band, die zu den absoluten Hoffnungsträgern, in der Sparte Retro Rock, zu zählen ist.
Götz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team
P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.