Donnerstag, 31. Mai 2012

In My Dreams - XII Reasons To Remember


Band: In My Dreams
Album: XII Reasons To Remember
Spielzeit: 49:14 min.
Plattenfirma: Fastball Music
Veröffentlichung: 20.04.2012
Homepage: www.inmydreams.de

WERTUNG: 6 von 10


Tracklist:
1. My Parade
2. Forever Goodbye
3. Your Disinterest
4. Bittersweet
5. 1990
6. The Abandoned
7. Roommates For A Special Day
8. Sinners Of Today
9. Falling
10. Message To An Angel
11. Illusions Never Die
12. It's Going On!
Bonus:
13. Memories

Die Recklinghausener IN MY DREAMS haben es tatsächlich geschafft mich momentan ständig auf dem MP3 Player auf meinen Joggingrunden zu begleiten. Ja, ich laufe meistens 55 Minuten, was bedeutet, dass sich nur 1 Lied wiederholt und der Alternative Rock auf "XII Reasons To Remember" läuft teilweise ganz gut rein. Dazu kommt ein meistens sehr gleichmäßiger Groove, was beim Laufen schon unterstützend wirkt. Außerhalb der Joggingrunden kommen die 5 Jungs leider nicht ganz so gut weg, denn der "gleichmäßige Groove", bedeutet halt auch, dass es ein wenig abwechslungsreiches Schlagzeugspiel zu hören gibt.

Dazu kommt die wirklich sehr matschige Produktion, die man auf der heimischen Stereoanlage deutlich hört. Man könnte vom Songwriting auch sagen, es wäre eher unaufgeregt. Um es mal positiv auszudrücken. Doch es gibt ja auch Lichtblicke. Sänger Tristan hat eine angenehme Stimme, er leidet zwar meistens ein wenig zuviel, doch das ist ganz leicht zu verbessern. Dazu haben sie mit "My Parade", It's Going On!" und dem HIM-artigen "The Abandoned" tatsächlich auch einige richtig gute Ansätze zu bieten. Doch es gibt noch zuviel arg durchschnittliches Material zu hören. Dazu kommt eine Covergestaltung, die eigentlich verboten gehört. Wer auch immer für das Backcover verantwortlich ist, sollte unbedingt nochmal einen Photoshop Kurs besuchen.

Und doch möchte ich mehr als nur durchschnittliche Punkte vergeben, denn ich glaube, dass bei IN MY DREAMS wirklich noch einiges an Potenzial vorhanden ist. Mit einer vernünftigen Produktion und ein paar richtig guten Stücken mehr in der Hinterhand könnte Album Nummer 2 bei der anvisierten Zielgruppe zu einem Geheimtipp werden.

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.