Sonntag, 8. September 2013

Sinner - Touch Of Sin 2

Band: Sinner 
Album: Touch Of Sin 2 
Spielzeit: 50:29 min.
Plattenfirma: AFM Records 
Veröffentlichung: 30.08.2013
Homepage: www.matsinner.com 

WERTUNG: Absolute Kaufempfehlung für alle Hard Rock - und SINNER Fans!!!


Tracklist:


1. Born To Rock

2. Comin' Out Fighting
3. Bad Girl
4. Knife In My Heart
5. Concrete Jungle
6. Don't Believe A Word (Neuer Song)
7. Shout
8. Germany Rocks
9. Danger Zone
10. Emerald
11. Blood On The Sand (Neuer Song)
12. Lost In A Minute
13. Masquerade
14. Heat Of The City (Neuer Song)

Sie waren jung, sie waren schön und eine sehr talentierte und hoffnungsvolle Newcomerband! Leider waren sie aber auch komplett ahnungslos, was das Musikbusiness anging, und dies machte sich ein findiger Geschäftsmann und Plattenfirmenbesitzer zunutze. Mit einem Deal, über dessen zukünftige Auswirkungen sie sich nicht bewusst war, machte sich die junge deutsche Band auf, um etliche Hard Rock Fans eine tolle Scheibe nach der anderen zu kredenzen. Dies machen die Herren von SINNER jetzt schon, die Pause von ca. 5 Jahren eingerechnet, seit 29 Jahreskalendern und gehören zu den besten, deutschen Hard Rock Bands.


Inzwischen sind die '80er Alben "Danger Zone" (1984), "Touch of Sin" (1985), "Comin' Out Fighting" (1986) und "Danger Zone" (1984), nur noch schwer beziehbar bzw. muss der geneigte Fan tief in die Tasche greifen. Da es aber so einige Konfusionen bezüglich der Originalbänder / Aufnahmen gibt, dies ist dem alten Plattenvertrag zu verdanken, und es allerhöchste Zeit wurde, Jung- und alt Fans, eine vernünftige Frühphasen - Compilation anzubieten, hat der Blondschopf, samt aktueller Crew, die Möglichkeit am Schopf gepackt und Material aus dieser Bandphase neu eingespielt. Hard Rock Fans werden es dem Bassisten und seiner Band danken, denn das Endresultat kann sich wirklich hören lassen!!

Mat hat sich die 11 feinsten Perlen, aus der Frühphase der Band, herausgepickt und mit seinen Kollegen neu eingespielt. Dabei wurde an den Arrangements nicht viel geändert, sondern man hält sich stark an den Ursprungsfassungen und hat sie lediglich, mit der zeitgemäßen Power und Frische - dadurch ist der Härtegrad ein wenig gestiegen -, in ein aktuelles Soundgewand gepackt. Als weiteres Leckerchen haben SINNER noch 3 neue Songs auf die "fast early days" Compilation hinzugefügt, welche den eh schon tollen "Touch Of Sin 2" Silberling, noch ein Stückchen attraktiver macht.


Der Silberteller lässt keine Wünsche offen und serviert dem Hörer die alten Klassiker wie: "Born To Rock", "Bad Girl", "Germany Rocks", "Emerald" und "Masquerade". Diesem Kraftfutter können die Neukompositionen locker das Wasser reichen. "Don't Believe A Word" (siehe Clip) ist ein flotter, eingängiger Track, welcher sehr stark an die irische, dünne Liesel erinnert. Macht aber überhaupt nichts, der Song geht sehr schön ins Gehör und verfügt über eine saustarke Gitarrenarbeit. Das rockt und macht einfach Spaß satt! Mit einer sehr feinen Melodie ausgestattet spielt sich die Formation durch "Blood On The Sand". Der starke Gesangs-/Refrain Part lassen die Nummer zu einem kleinen Hit wachsen. Flott, flotter ... "Heat Of The City". Schön kernig und mit einem rauen Touch versehen, rockt sich auch dieser Track in mein Fan - Herz.


Das Teil geht einfach nur mächtig ab und macht wahnsinnig viel Spaß!!! Es ist herrlich, wie schön doch eine musikalische Zeitreise ausfallen kann!


"Touch Of Sin 2" ist eine klasse, powervolle und frische Angelegenheit geworden, welche ich jedem Hard Rock Anhänger nur wärmstens empfehlen kann.

Kaufen!!!

Götz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.