Dienstag, 31. Juli 2012

Kissin Black - Ever Enough


Interpret : Kissin Black
Titel : Ever Enough
Veröffentlichung : 06.07.2012
Spielzeit : 15:39 min.

Plattenfirma: 7Hard
Homepage : www.kissinblack.ch



WERTUNG: 7 von 10

Tracklist:

1 Ever Enough
2 Magdalena Luna
3 Cut My Fingers
4 Without A Kiss




Kissin Black kommen aus der beschaulichen Schweiz und sind eher dem akustischem Rock zugetan. Nein, nicht nur Lagerfeuerromantik und Schrammelgitarre ist angesagt es wird auch mal die Elektrische eingestöpselt. Stilistisch irgendwie schwer einzuordnen wie ich finde, was aber im mancherorts allzu schubladenförmigen Einordnen von Musik nicht mal so schlecht ist. Die 4 Track EP beginnt mit einem Ohrwurm erster Güte namens "Never Enough", den man spätestens beim dritten Hören nicht mehr aus dem Gehörgang bekommt. Sehr gelungene Nummer, dazu ein Video und bisschen Promotion und fertig ist der Sommerhit (leider ist es manchmal aber nicht so einfach wie hier in der Theorie beschrieben)."Magdalena Luna" ist eine Spur ruhiger und langsamer und wird abermals getragen von den angenehm warmen (nicht falsch verstehen ;)) Stimme des Vocalisten. Die Pdf-Promo-Info sowie auch die Website und die myspace Seite sind sehr mau und wenig informativ Jungs, nicht mal die Namen der Bandmuitglieder bekommt man raus. Da besteht DRINGEND Abhilfebedarf. "Cut My Fingers" als Song drei zieht das Tempo wieder etwas an. Aber auch hier wieder mit eher akustischem Arrangement. Spielen können die Jungs jedenfalls, das merkt man ja bei einem akustischem Umfeld immer am ehesten. "Without A Kiss" beendet die Scheiblette mit einem Duett mit einer (ebenfalls unbekannten) Trällerelse, was nun nicht unbedingt meinen Geschmack trifft aber auch nicht weiter negativ ins Gewicht fällt. Die 4Track-EP ist durchaus als gelungen zu betrachten. Lt. Infosheet sollen die Jungs live der Hammer sein. Ob das ganze auf Langdistanz auch das Interesse hält bleibt jedoch abzuwarten. Denn ab und an würde man sich doch eine gewisse Portion mehr Härte und Aggressivität wünschen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich wünsche den Jungs alles Gute für die Zukunft - und gebt mal mehr über Euch preis! Das Cover allerdings ist extrem sexy und mich würde als alter Macho die Dame mal in Natura (zumindetst auf einem Foto) interessieren. Aber das nur nebenbei ;)




Martin

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.