Montag, 15. Juli 2013

N2H4 - Bandvorstellung + Interview


 
Es ist selten genug, dass eine deutsche Newcomerband mich begeistert. Abgesehen von RAZZMATTAZZ und 3 DAYZ WHIZKEY, in den letzten Monaten, war da bisher noch nichts, was mich dazu veranlasst hat, vor Freude aus der Hose zu springen. Seit einigen Wochen hat sich neben den beiden Combos noch eine weitere Formation dazu gesellt, die mit ihrem astreinen KICK-ASS Rock'n'Roll die Falten aus dem Sack bügelt. Das aus Köln stammende Fünfgestirn N2H4 liefert ein rotziges Riff Rock Gewitter ab, welches, sowohl nationale als auch internationale Vergleiche, durchaus standhalten kann.

Die Jungens haben mächtig viel Rock in der Pisse - das Zitat stammte vom Lead-Gitarristen und Bandgründer Köbes -, setzen genau den Sound um, den sie seit Jahren lieben und haben mächtig viel Spaß an dem Ding.

Vor einigen Wochen schafften die Kölner es bis ins Finale vom Voting zum "WDR2 für eine Stadt" Festival, bei dem sie dann neben TIM BENDZKO und JAMIE CULLUM aufgetreten wären. Leider reichten die Stimmen für den Sieg, beim Onlinevoting-Verfahren, nicht aus.

Das Debüt "Hydrazine" (als kostenloser Download oder auch als CD erhältlich) entstand in ihrer Eigenregie und enthält 8 hart rockende und kraftvolle Tracks, die ganz in der Tradition ihrer Vorbilder AC/DC stehen, ohne diese zu kopieren. Das Material verfügt über sehr viel Eigenständigkeit und ist recht abwechslungsreich ausgefallen. Hier findet Ihr die vollständige Rezi zum Album.


Hier könnt Ihr das Album, kostenlos, downloaden oder die CD bestellen:
Download anfordern

CD bestellen - 8,00 € 

N2H4 gründeten sich 2010 und bestehen aus:

Seven „Lobo“ Wolf - Gesang
Jakob „Köbes“ Timmermann - Lead Gitarre
Kay "Kernst" Ernst - Gitarre

 
 

Ingo „OvA“ Böllecke - Bass
Oliver „Ironramm“ Röhl (Ex-Krupps) - Schlagzeug

 

Wer sich ein Bild von den Rock 'n' Roll Tieren und ihrer schweißtreibenden Performance machen möchte, kann dies, am 20.07., in Düsseldorf.
Location:
Till's Eleven in der Düsseldorfer Altstadt
Liefergasse 11
Beginn: ca. 21.00 Uhr


"Hydrazine" dreht sich erschreckend oft in meinem Player und da wurde es allerhöchste Eisenbahn den Kölsch-Trinkern einmal auf den Zahn zu fühlen.

Mit einem Fragenkatalog bewaffnet wählte ich Köbes Telefonnummer und konnte diesen schon, nach kurzer Zeit, in die Ecke schmeißen! Der sympathische Gitarrist legte gleich los und so unterhielten wir uns fast eine ganze Stunde.



Viel Spaß beim Lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.