Mittwoch, 30. Januar 2013

Denied - Judas Kiss EP

Album: Judas Kiss EP
Spielzeit: 11:01 min.
Plattenfirma: Sliptrick Records
Veröffentlichung: 17.11.2012
Homepage: www.deniedworld.com


WERTUNG: 8 von 10


Tracklist:
1. Judas Kiss
2. Garden Of Stone
3. Constant Rage


Klassischen Metal mit ordentlich Eiern und tollen Melodien liefern uns die Schweden von DENIED um ihren Frontmann Johan Fahlberg (JADED HEART) und Gitarrist Andreas Carlsson (RIBSPREADER, PAGANIZER). Irgendwo in der Schnittmenge aus JUDAS PRIEST und RAGE würde ich DENIED mal ansiedeln, damit ihr einen Anhaltspunkt habt. 


Sämtliche Mitglieder sind schon seit Jahren in verschiedenen schwedischen Bands aktiv und die Erfahrung merkt man den Jungs auch an. Da passt jedes Riff, die Gesangsmelodien sind klasse und die Songs kommen straight aus den Boxen und dürften bei jedem Metaller zu Zuckungen im Nackenbereich führen. Doch auch die Halbballade "Garden Of Stone" kann bei mir punkten - ein wenig scheint hier JADED HEART durch, ohne jedoch in irgendeiner Weise kitschig zu werden. Allerdings lasse ich mich lieber von den beiden harten Tracks ins musikalische Reich von DENIED entführen. 

Das komplette Album ist am 26.01.2013 ebenfalls bei Sliptricks Records erschienen und die Rezension dazu liefere ich natürlich nach, sobald ich es in Händen halte.

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.