Dienstag, 29. Januar 2013

Warrior Soul - Stiff Middle Finger







Band: Warrior Soul
Album: Stiff Middle Finger
Spielzeit: 49:37 min.
Plattenfirma: Livewire Records
Veröffentlichung: 16.11.2012
Homepage: www.kory-clarke.com

WERTUNG: 6,5 von 10

Trackliste:

01. Occupy
02. Planetary Revolution
03. Wall Street
04. Junky Stripper
05. A Drink To All My Friends
06. 2012
07. Tear
08. Sparkle Baby
09. Rubicon
10. Light Your Bonfires

Line up:

Kory Clarke – Vocals
Johnny H. - Guitar
Rille Lundell – Guitar
Freddie Cocker Kvarnebrink – Drums
Danny Engström – Bass

Aufgrund einiger zeitlicher Probleme komm ich leider erst jetzt dazu, dass bereits im November 2012 erschienene Album “Stiff Middle Finger“ von “Warrior Soul“ hier vorzustellen.

Ich habe mir angewöhnt, Alben als einzelnes Werk zu betrachten und nicht Vergleiche mit Vorgängeralben anzustellen. Das empfiehlt sich insbesondere bei dem hier vorliegenden Werk von “Warrior Soul“ !

Mit “Stiff Middle Finger“ legt der mittlerweile in Berlin lebende Sänger “Kory Clarke“ ein Album vor, vor dem man angesichts älterer Warrior Soul Alben etwas ratlos gegenüber steht. Daher empfiehlt sich hier die o.g. Herangehensweise ganz besonders.

Textlich befasst sich Clarke mal wieder mit sozialkritischen Themen. Bereits der Opener “Occupy“ befasst sich mit der Finanzkrise. Ansonsten ist der Song im Midtempo gehalten und weiß durchaus zu gefallen. Mit“Planetary Revolution“ folgt dann schon einer der wenigen Höhepunkte des Longplayers. Besonders die Gitarren wissen hier zu überzeugen. “Wall Street“ gehört ebenfalls zu den gut hörbaren Songs.
Mit “Junky Stripper“ folgt dann ein weiterer Höhepunkt (Anspieltip). “A drink to all my friends“ plätschert dann ein bisschen dahin ohne jedoch zu enttäuschen. Ganz anders dann der Song “2012“. Einfach nur grottig und etwas für den Müll. Durchaus zu gefallen wissen dann auch noch die drei folgenden Songs “Tear“, “Sparkle Baby“ und “Rubicon“. Mit “Light your bonfires“ beendet dann ein Song dieses Album, welches man nicht unbedingt als enttäuschend, aber auch keinesfalls als Empfehlung sehen sollte.

Stiff Middle Finger“ hat zwar seine Momente, jedoch ist vieles absoluter Durchschnitt.

Eine EP anstelle eines Longplayers mit 3-4 ausgesuchten Stücken hätte wohl einen besseren Eindruck hinterlassen.


Oldwoodstock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.