Freitag, 12. April 2013

D-A-D - Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark (Deluxe Edition)

Band:Band: D-A-D
Album: Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark (Deluxe Edition)
Spielzeit: CD 1: 50:31 min. // CD 2: 76:45 min.
Plattenfirma: AFM Records
Veröffentlichung: 22.03.2013
Homepage: www.d-a-d.com

WERTUNG: Sehr lohnenswert für alle Rock / D-A-D Fans!!

Tracklist:

CD 1:
1. A new age moving in
2. I want what she´s got
3. The end
4. Fast on wheels
5. The place of the heart
6. Last time in Neverland
7. Breaking them heart by heart
8. We all fall down
9. Wild things in the woods
10. Can´t explain what it means
11. Drag me to the curb
12. Your lips are sealed

CD 2:
1. I want what she´s got (acoustic)
2. The end (acoustic)
3. A new age moving in (acoustic)
4. Last time in Neverland (acoustic)
5. The place of the heart (acoustic)
6. A new age moving in (live)
7. Jihad (live)
8. The end (live)
9. Everything glows (live)
10. Ridin´ with Sue (live)
11. Monster Philosophy (live)
12. We all fall down (live)
13. Last time in Neverland (live)
14. I want what she´s got (live)
15. God´s favorite (live)
16. The place of the heart (live)

Mickey, Donald und Pluto auf, auf ... springt in Eure Boots und zieht Euch Eure Lederjacken über ... denn es darf wieder gerockt werden!
Das "danish dynamite" Quartett meldet sich, nach dem Labelwechsel (jetzt AFM), mit der Deluxe Edition des bockstarken "Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark" Albums zurück. Die 2011'er Veröffentlichung wurde um einen Silberling erweitert und zeigt die Binzer Brothers, Stig Pedersen und Laust Sonne von ihrer Akustik bzw. Live - Seite. Das reicht vollkommen aus, um Disneyland in ein Tollhaus zu verwandeln und die Fanbasis zu begeistern.

Der elfte Longplayer von D-A-D hat jetzt 1 1/2 Jahre auf dem Buckel und jeder Rockfan, der etwas von sich hält, hat die 12 Nummern umfassende Scheibe schon im heimischen Regal stehen. Neben "No Fuel Left For The Pilgrims" (1989) und "Riskin’ It All" (1991) gehört, dieser kraftstrotzende Hardrock-Brocken, zu den besten Veröffentlichungen der dänischen Power-Formation. Die Herren bieten eine energiegeladene Mischung aus catchy Ohrwürmern, leicht bluesigen Tönen und kernigen Hardrock. Zu den absoluten Higlights zählen: der groovige Opener "A New Age Moving In", die Rock Hymne "I Want What She's Got", das grandiose und eingängige "Fast On Wheels" und der mitreißende Rock-Dampfhammer "Drag Me To The Curb". Wer das Album besitzt, wird mir beipflichten das - bei diesen Nummern - Rockmusik der absoluten Eliteklasse geboten wird.

DIE HARD Fans sollten trotzdem nicht sofort losrennen und sich das edel aufgemachte Teil besorgen, denn sonst könnten sie ein wenig enttäuscht werden. Disco Nummero Dos ist nichts anderes als die "Live Shots" (Buch) Beilagen "The Campfire Favorites EP" + "Home Alive" und für D-A-D "Alleshaber" daher weniger interessant. Für alle Fans, die weder das Buch noch Akustik/Live Aufnahmen besitzen, ist die Deluxe Edition hingegen sehr empfehlenswert!

Der "Disneyland Schrecken" liefert die Albumsongs "I Want What She's Got", "The End", "A New Age Moving In", "Last Time In Neverland" und "The Place Of The Heart" in einem erfrischenden und coolen Gewand ab. Die Tracks sind mit einem frechen, folkigen- und/oder country-lastigen Touch versehen worden und zeigen die Band nicht weniger rotzig rockig, als auf den regulären Scheiben.

Die Livetracks bieten dem Fan alles was er von einer D-A-D Performance erwartet. Hier wird gerockt/gegroovt, pure Energie auf das Publikum abgefeuert und sich, bis zum letzten Schweißtropfen, total verausgabt. Jesper ist bestens bei Stimme und die restlichen 3 Bandmitglieder agieren gewohnt souverän und präzise und über den Sound kann man nicht klagen. Neben einigen neuen Nummern kommt natürlich auch, der "No Fuel Left for the Pilgrims" Classic, "Jihad" zu Live-Ehren.

D-A-D und Rockfans, welche weder "Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark" noch "Live Shots" besitzen, sollten bei der Deluxe Edition unbedingt zugreifen, denn neben dem erstklassigen Studio-Output bietet sie eine Menge kurzweilige und erstklassige Unterhaltung.

Sehr feines Teilchen!!!

Als kleines ""Zückerchen" gibt es hier den Clip zu "We All Fall Down".

Götz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.