Freitag, 21. Juni 2013

3 Dayz Whizkey - Bandvorstellung + Interview

Viel zu oft feiern wir Fans und die Rockpresse internationale Newcomerbands ab, supporten sie durch Konzertbesuche etc. und übersehen, dass wir in Deutschland auch einige hoffnungsvolle, junge und hungrige Bands haben, welche unsere Aufmerksamkeit sehr wohl verdient hätten. Eine dieser Bands sind die Regensburger von 3 DAYZ WHIZKEY. Es wird allerhöchste Eisenbahn die sympathischen Whisky-Vertilger (ihr Bandname entstand durch die Vorliebe für das braune Getränk) vorzustellen!

Ich bin erst vor wenigen Monaten,durch einen Zufall, auf die Band und dem Debütalbum "The Devil And The Deep Blue Sea"(August 2012, Timezone Records) aufmerksam gemacht worden. Kaum hatte ich die Scheibe aufgelegt, war ich sofort endlos begeistert! Der kräftige und frische Rock, welcher mit starken Blues Rock Roots durchzogen ist, hat mich seitdem nicht mehr in Ruhe gelassen ;-). Hier findet Ihr die Rezi zum Silberling.

Damals agierte die Formation als Trio und griff, für den Gesang, auf Gastsänger zurück und/oder Bandsprecher T. G. krallte sich das Mikro. Das Debüt wurde innerhalb von ein paar Tagen, live (!), eingespielt. Die Produktion lag in der Hand des Bassisten (+ Keyboard) Big Tony. Kurz nachdem die Studioaufnahmen zum Debüt abgeschlossen waren, traf, das Trio, der Legende nach in einer Kneipe, auf Myles und Brad. Die Herren wurden auf ihre Trinkfestigkeit geprüft (natürlich gab es Whisky) und als Neuzugänge, für die vakanten Sänger- und Rhythmus Gitarristen - Posten, verpflichtet.
Seit diesem Zeitpunkt sind die Herren nur noch als siamesische Fünflinge in Regensburg gesichtet worden und rocken sich quer durch die Republik.


Die Whisky - Schlürfer sind:
Myles Tyler - Gesang
T. G. Copperfield - Leadgitarre
Brad the Snake - Rhythmusgitarre
Big Tony - Bass und Keyboard
Little Chris - Schlagzeug

Bestärkt, durch die sehr positiven Resonanzen zum ersten Album, und hochmotiviert begab sich Hauptsongwriter T. G. Copperfield ans Werk und schrieb Songs für das zweite Studio-Output. Dies erscheint am 16. August und hört auf den Namen "Black Water" (erscheint wieder über Timezone Records).

Vor einigen Tagen (Dienstag, 18. Juni) veröffentlichte das Quintett die Vorabsingle "The Gambler" und das dazugehörige Video (siehe unten). Der Song überrascht durch ein sehr gutes Songwriting, starkem Gesang und einer enormen, musikalischen Weiterentwicklung.

Wir haben die Veröffentlichung der Single und die anstehende Release von "Black Water" zum Anlass genommen, den Leadgitarristen T. G., mit unseren Fragen zur aktuellen Sitation und auch der Vergangenheit, zu malträtieren.

Das ausführliche Interview findet Ihr
hier:

Viel Spaß beim Lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.