Montag, 26. November 2012

Silver Dirt - Payback Time







Band: Silver Dirt
Album: Payback Time
Spielzeit: 43:51 min.
Plattenfirma: Brennus Music
Veröffentlichung: 05.11.2012
Homepage: www.silverdirt.com

WERTUNG: 6,5 von 10

Trackliste:

01. The stand
02. Spread your wings
03. Spinning the wheel
04. Place in the sun
05. Here they come
06. Never give up
07. Beautiful day
08. R.I.P. (The Earth)
09. No more
10. Mata Kuru Ze
11. Beautiful day (Bonus Track – Slide Version)

Line up:

Steff Perrone – Vocals
Chris Savourey – Guitar
V.G. Richardson – Drums
Stefano Ongarello – Bass

Gegründet wurde “Silver Dirt“ 2004 aus den Überresten einer Led Zeppelin Coverband.
Bereits 2006 erschien mit “Sonic Boom“ der erste Longplayer welchem 2008 das zweite Album “Never Give Up“ folgte.

Nachdem die Band dann 2 Jahre nicht mehr existent war sind sie nun mit neuem Line up und neuem Album zurück.

Der Stil der Schweizer Truppe aus Genf kann man am besten mit Rock / Hardrock umschreiben.

Um es vorweg zu nehmen, das Songwriting ist relativ simpel gehalten, ein paar gute Riffs, eine angenehme Gesangsmelodie und jeweils ein Gitarrensoli. Dieses Kompositionskonzept zieht sich durch die gesamte CD. Gut anzuhören ohne jedoch irgendwie an hohen musikalischen Ansprüchen zu kratzen.

So gesehen ist “Payback Time“, der Titel des Scheibchens, ein Werk, welches man sich gut anhören kann, - jedoch packt es einen zu keiner Zeit.

Trotzdem gebe ich für Interessierte mal einen Anspieltip: Track 5 - “Here They Come“ !

Positiv hervorheben möchte ich jedoch die gute Produktion des Albums. Hier hat es sich ausgezahlt, dass man mit Beau Hill einen Mann an die Regler geholt hat, der sein Handwerk versteht und dies auch schon bei z.B. Alice Cooper, Ratt oder Warrant unter Beweis gestellt hat.

Nur ob diese Maßnahme ausgereicht hat, damit sich dieses Album von der Unzahl der Neuveröffentlichungen in irgendeiner Art und Weise absetzt muss leider bezweifelt werden.

Oldwoodstock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.