Sonntag, 18. November 2012

The Last Vegas - Bad Decisions


Band: The Last Vegas
Album: Bad Decisions
Spielzeit: 45:47 Minuten
Plattenfirma: AFM Records
Veröffentlichung: 16. November 2012 

Wertung: 9,5 von 10

Trackliste:  


01. Beat To Hell
02. Other Side
03. Bad Decisions
04. Evil Eyes
05. Don’t Take It So Hard
06. She’s My Confusion
07. It Ain’t Easy
08. My Way Forever
09. Leonida
10. Devil In You
11. You Are The One
12. Good Night


Ein, von mir sehr geschätzter, Rockingboy Kollege (ich mag mich halt total gerne!!!) schrieb, als THE LAST VEGAS die kostenlose, digitale 3 Track EP "Other Side" veröffentlich hatten:

"Die in Chicago beheimateten Sleazer THE LAST VEGAS werden dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen
und als kleine Einstimmung haben sie sich entschlossen, die digital EP "Other Side", als kleinen Vorgeschmack zu veröffentlichen.
Die 3 Songs umfassende EP kann man sich kostenlos, auf ihrer Homepage, downloaden.
Wenn das, bald erscheinende, Album nur halbwegs an die Qualität der 3 free Tracks heranreicht, dann erwartet uns ein Sleaze Rock Kracher!

Ihr solltet "Other Side" unbedingt antesten!"
(Quelle Facebook/Rockingboy)
Tja, und ich habe zu 100% recht behalten. Was soll ich großartig viele Worte, über das Sleaze Rock Album 2012, verlieren? Die Jungs agieren mit der Coolness und Lockerheit von BUCKCHERRY, schreiben bessere Songs als die Konkurrenz und agieren sehr rotzig, kompromisslos frech und eigenständig. Klar, die Helden GUNS 'N' ROSES, MÖTLEY CRÜE und AEROSMITH hört man teilweise heraus, aber TLV besitzen genügend Musikverstand, um nicht in den Sumpf der Clones zu versinken. Die eigenen Ideen sind überwiegend so verdammt stark, dass man über diesen Punkt ganz locker hinwegsehen kann. Egal welche Songidee sie ausarbeiten, man kann mit hoher Gewissheit davon ausgehen, dass das Endresultat ein Knaller/Hit ist. Die Ansammlung von griffigen Riffs und ins Ohr einschmeichelnde Melodien ist enorm hoch und der ganze Silberling versprüht den dreckigen und ehrlichen Charme/Spirit einer hungrigen und ehrgeizigen Kapelle. 

Neben den, von der EP, bekannten Tracks "Other Side", "Evil Eyes" und "It Ain't Easy" - gehören unter anderem auch zu den Highlights - lümmeln sich noch Perlen wie der straighte und räudige Opener "Beat To Hell", das vor hitpotential überlaufende "Don 't Take It So Hard" und der HANOI ROCKS - mäßige Titelsong - der Refrain ist echt eine Geilerei - auf dem Silberling ... ach watt schreib ich hier!! Das ganze Album ist einfach phantastisch ausgefallen und mit jedem Hördurchgang entdeckt man weitere Albumhighlights.

"Bad Decisions" ist ein saustarkes/perfektes Sleaze Rock Album geworden, welches einfach keine Schwachpunkte enthält.

Liebe Rockeros, wenn ihr auch nur ein bisschen etwas mit Sleaze anfangen könnt, müsst ihr euch den Silberteller ins heimische Wohnzimmer holen und euren Player, in sehr regelmäßigen Abständen, füttern, denn ansonsten verpasst ihr das absolute Jahreshighlight in diesem Genre.

Ich muss hier eine absolute Kaufpflicht aussprechen und von mir gibt es herrlich rotzige und schmierige 9,5 Punkte.

Götz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.