Freitag, 2. November 2012

Silver Horses - Silver Horses







Band: Silver Horses
Album: Silver Horses
Spielzeit: 48:54 min.
Plattenfirma: 7hard
Veröffentlichung: 12.10.2012
Homepage: www.silver-horses.com

WERTUNG: 6 von 10

Trackliste:

01. Rub it on me
02. Run
03. Life and soul
04. Diamond sky
05. Secret Service
06. Suddenly lost
07. Me
08. Silver Horses
09. You're breaking my heart
10. You
11. Who's holding on to you

Line up:

Tony Martin – Vocals
Gianluca Galli – Guitar
Andrea Castelli – Bass
Matteo 'Bona' Bonini – Drums

Jetzt läuft die Scheibe von der neu zusammengesetzten italienisch / britischen Band schon zum 6. Mal. - Und zum 6. Mal bin ich auf der Suche nach dem Kick um endlich einen Zugang zu der Musik von “Silver Horses“ zu bekommen.

Um mich hier nicht falsch zu verstehen. Dieser 11-Track-Silberling ist nicht schlecht – auch die Musikrichtung, Retro / Classic-Rock im Stile der 70ziger, gefällt mir eigentlich – und doch plätschert das Album nach 2 Songs so irgendwie an mir vorbei. Auch nach dem 6. Hören bleibt mir weder eine Melodie noch ein besonders markanter Riff im Ohr.

Daran kann auch der von mir sehr geschätzte Sänger, Tony Martin, leider nicht viel ändern – und ich muss sagen, ich hab ihn schon wesentlich besser gehört, sowohl bei Black Sabbath als auch bei Empire oder auch in seinen Solowerken.

Im Promotiontext zu dieser CD steht, dass sich die Band stilistisch an den frühen Led Zeppelin und Whitesnake orientiert. Mag sein, gewisse Einflüsse will ich hier auch gar nicht abstreiten, aber um ehrlich zu sein, - da leg ich mir doch lieber die alten Scheiben der beiden vorgenannten Bands in den Player. Heute kann man den Stil der Band gut mit dem von Black Country Communion vergleichen.

Die beiden ersten Songs “Rub it on me“ und “Run“ lassen mich ja noch aufhorchen, aber leider verflacht die Scheibe dann doch sehr oder besser gesagt, es geht im selben Stile weiter, jedoch ohne an die Substanz der beiden Opener anknüpfen zu können.

Bei mir wird die Scheibe sicherlich hier und da mal im Hintergrund laufen wenn Besuch da ist. - Zu mehr reicht es aber leider nicht.

Oldwoodstock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.