Sonntag, 6. Oktober 2013

Hartmann - The Best Is Yet To Come (Best Of)

Band: Hartmann
Album: The Best Is Yet To Come (Best Of)
Spielzeit: 78:35 min.
Plattenfirma: Avenue Of Allies
Veröffentlichung: 20.09.2013
Homepage: www.oliverhartmann.com

WERTUNG: Empfehlung an alle Melodic- / Hardrock- und HARTMANN Fans

Tracklist:

All My Life
Alive Again
Right Here Right now
Out In The Cold
Crying
After The Love Is Gone
Like A River
The Sun’s Still Rising
What If I
Don’t Give Up Your Dream
Suddenly
Save Me
Coming Home To You
Into The Light
Brothers live (feat. Tobias Sammet & Sascha Paeth)
Music live

Nach 4 Studioalben servieren uns die deutschen Rocker HARTMANN eine Best Of Compilation, die einen guten Überblick, über die Schaffensphase wiedergibt. Der stimmgewaltige Barde befindet sich, mit seiner Band, momentan im Studio, um das Langeisen Nummero 5 fertigzustellen. Zeitgleich mit der Re-Release des bärenstarken Debüts "Out In The Cold" erschien auch "The Best Is Yet To Come". Wer sich noch nicht wirklich mit der Melodic Rock Formation beschäftigt hat, kann hier bedenkenlos zugreifen, da die Männer wirklich alle Outputs gebührend berücksichtigt haben und von jedem Longplayer gibt es zwischen 3 und 4 Songs. Dazu gesellen sich noch zwei Live Schmankerl. Einmal "Brothers", bei dem Oliver Hartmann gemeinsam mit AVANTASIA Kopf Tobias Sammet trällert und den JOHN MILES Klassiker "Music".
Dass tolle an dem Best Of Werk ist, dass hier nicht einfach die Songs wahllos aneinandergereiht worden sind, sondern die Auswahl der Tracks mit viel Herz und Hirn erfolgt ist. Typische HARTMANN Hymnen wechseln sich mit kernigen straighten Rockern und Balladen ab und sorgen für das gelingen der abwechslungsreichen Scheibe. Sehr lobenswert ist auch die Tatsache, dass die Formation fast die komplett vorgesehene Spielzeit einer CD nutzt und dem Zuhörer ca. 79 Minuten starken, melodischen Hard Rock, der manchmal auch die Grenze zum AOR überschreitet, serviert. Über Oliver's fantastischen Gesang braucht man nicht viele Worte verlieren - ausdrucksstark, sehr variabel, voller Power und charismatisch reicht da vollkommen aus.

"The Best Is Yet To Come" ist ein optimaler Einstieg für HARTMANN Newbies und Fans werden sich freuen, den größten Teil der besten Songs aus dem Repertoire jetzt auf einer CD vorliegen zu haben.

Anstatt Anspieltipps zu nennen, lasse ich einfach mal die bewegten Bilder sprechen ;-).




Mehr braucht man, zu der wirklich starken Best Of, nicht schreiben. Reinhören - gefallen dran finden - KAUFEN!

Götz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.